• ALU-LÖTEN
  • GPS-MESSUNG
  • ÖLWECHSEL
  • WASSERKÜHLUNG
  • INJEKTORREINIGUNG
  • Racetec24

    Live faster than ever

    home

    ÜBER

    SERVICES

    RACING TEAM

    KONTAKT

    SERVICES

     Ihr Spezialist in Sachen Automatikgetriebeölwechsel und Wasserkühlung

    Ein paar Infos warum man das Öl des Automatikgetriebes wechseln sollte

    Probleme welche auftreten können:

    Probleme: - Schaltstörungen

    • verzögerte Gangwechsel in der Kaltlaufphase
    • harte Schaltstöße

    Ein Grund für die Störungen sind Schmutzablagerung und Ölalterung, die Viskosität verändert sich durch Aufnahme von Feuchtigkeit

    die dadurch entstehende Korosion beeinflusst den Abrieb

     

    Das Öl eines Automatikgetriebes sollte alle 3 - 4 Jahre bzw. bei 60.000 - 100.000km, falls der Hersteller keine kürzere Vorgabe macht, gewechselt werden.

     

    Hier mal ein Bild vom Öl bei einer Laufleistung von 60.000km

    Links = alt, Rechts = neu

    Wir spülen Ihr Automatikgetriebe nach der   – “Tim Eckart-Methode™“. –   Damit Sie noch lange Freude an Ihrem Fahrzeug haben.

    Zur Vorbeugung und Beseitigung von Automatikgetriebeproblemen ist eine Getriebespülung zur vollständigen Entfernung von Verunreinigungen, Rückständen und Ablagerungen empfehlenswert.

     

    Vorteile der Getriebespülung

    Alle 60.000 KM ist es empfehlenswert an einem Automatikgetriebe eine Spülung vorzunehmen. Eine Spülung ist nicht zu verwechseln / zu vergleichen mit einem Ölwechsel!! Bei einem Getriebeölwechsel wird lediglich das im Getriebe / in der Ölwanne befindliche Öl abgelassen. In einem Automatikgetriebe befindet sich je nach Modell zwischen 9 und 11 Liter Öl. Bei einem Wechsel bekommt man nur ca. 4 - 4,5 Liter des verunreinigten Öls heraus! Nach dem Einfüllen des neuen Öls vermischt sich das frische Öl mit dem alten. Bei einer Getriebespülung nach der Tim Eckart Methode wird, wie der Name es vermuten lässt das GESAMTE Getriebe (inkl aller Schlauchleitungen, Getriebeölkühler sowie der Wandler) gespült und somit von Verunreinigungen und Abrieb befreit. Im Durchschnitt verbraucht man bei diesem Prozess zwar 12 Liter Frischöl + ca 500 ml Spezialreiniger, der Effekt ist aber vielfach besser als bei einem Getriebeölwechsel! Der Spezialreiniger der während des Spülvorgangs im Getriebe zirkuliert löst Verunreinigungen und Rückstände und spült sie aus. Der GESAMTE Kreislauf ist nun komplett gereinigt und wird dann mit frischem Getriebeöl befüllt. Durch diese Aktion die im Regelfall zwischen 1,5 - 2,5 Std dauert werden merkliche Verbesserungen in den Schalt- und Fahrvorgängen spürbar. Zur Getriebespülung gehört natürlich ein neuer (innenliegender) Getriebeölfilter, Magnet, sowie der Ölwannendichtung. In Einzelfällen (bei defekten) wird zusätzlich auch der Getriebestecker (außenliegend) erneuert. Bitte informieren Sie sich unverbindlich, welches Angebot wir für Ihr Fahrzeug machen können und erleben Sie ein völlig neues Schalt- und Fahrgefühl.

     

    Wirtschaftlichkeit einer Getriebespülung

    Die Preise liegen je nach Fahrzeug Modell und Getriebe Typ zwischen 299 - 750 €. In vielen Fällen verbessert sich nicht nur das Schaltverhalten, sondern auch der Kraftstoffverbrauch sinkt durch frühere, schnellerere und weichere Schaltzeitpunkte. Die Wirtschaftlichkeit ist alleine durch die längere Lebensdauer des Automatikgetrieb gegeben.

     

    Informieren Sie sich!

     

    Gönnen Sie Ihrem automatischen Getriebe ein Wellness-Programm

    Aufgrund der grossen Nachfrage und dem riesigen Erfolg in Deutschland, spülen wir das

    automatische Getriebe neu nach der Tim Eckart Methode. Dabei wird nicht einfach nur das Öl

    gewechselt, sondern das gesamte Getriebe mit einem speziellen Reiniger gespült. Wir empfehlen

    diesen Service ab 60‘000 km zur Vorbeugung und eventueller Beseitigung von

    Schaltqualitätsbeanstandungen.

     

    Wie schaltet ein Getriebe optimal?

    Wenn man auf einer ebenen Strecke aus dem Stand mit minimal Gas beschleunigt, sollte ein sauberes Getriebe bei ca. 1.600 1/min in den

    jeweils höheren Gang schalten.Bei insgesamt schlechter Schaltqualität sind die Chancen sehr gut eine Besserung durch die Spülung zu erreichen.

    Wasserkühlung für Motorräder im Rennsport

     

    • konstante Kühlwassertemperatur auch bei Motorstillstand
    • Verminderung der thermischen Probleme beim Boxenstopp
    • Effektive Kühlung auch bei längerem Fahrzeugstillstand im Leerlauf und bei Motorstillstand

     

    Euer RaceTec24 Team

    Alu - Löten - so stabil wie geschweißt!

     

    Wir Löten für sie Ihr defektes ALU - Teil

     

    Nach einem speziellen verfahren können wir im Raum Hannover, 30952 Ronnenberg / Empelde

    bei der Firma MMW Empelde.

     

    ALU - Löten, ohne das sich das Alu Bau - Teil verzieht.

     

    Durch die niedrige Arbeitstemperatur entsteht kein oder nur geringster Verzug am Werkstück.

     

    Einsatzmöglichkeiten

    Auto, Motorrad, Modellbau, Oldtimer, Industrieanwendungen, allgemeine Reparaturen, kann gebohrt, gefräst, gedreht oder mit Gewinde versehen werden,

    verschließt Risse und Löcher, modellieren nach Verbohren oder Fräsfehlern, kann poliert und lackiert werden.

    Technische Angaben:

    Zugfestigkeit: 2,3 bis 2,6-faches von Aluminium

    Härte: (Brinell HBW 2,5/62,5), Mittelwert

    93 bis 113 nach DIN EN ISO 6506-1

    Wärmeausdehnung: Bis 3 – 6%

    Arbeitstemperatur: 380 °C – 420 °C

    TÜV-Zertifizierung: Prüfberichte B10-01760 A / B

    Herstellungsland: Deutschland

    Giftstoffe: Keine – Frei von Blei und Kadmium

    Unsere Vorrichtung

    GPS-Messung

    Facts:

     

    • teilautomatische Analyse, durch Rennstreckenerkennung und sofortige Rundenseparierung
    • Analyse auf Zeit, Weg oder hochexakt auf GPS-Position (X-Achse)
    • Delta-T-Kanal beim Rundenvergleich - hochanschaulich
    • Streckenkarte für Linienanalyse und perfekte Daten-Synchronisierung
    • einfach und intuitiv arbeiten
    • Sektorzeiten variabel, theoretische Bestzeitkalkulation
    • von Rennfahrern mitentwickelt, Zeitgewinn im Fokus
    • ohne die hier unnötige Komplexität von Race-Ingenieurssoftware
    • deutschsprachig, englisch wahlweise

     

     

    Warum sollte man selbst gehende Injektoren reinigen?

     

    Bei Dieselfahrzeugen arbeiten die Injektoren mit 1.500-3.000 Bar Druck. Zum Vergleich, eine Druckgas-Flasche hat bis zu 50 Bar Druck.

     

    Injektoren gehen eigentlich nicht kaputt, aber Schmutz der sich an den Düsen ablagert kann das feine Sprühmuster verändern und im Schlimmsten Fall die Düse komplett verstopfen.

     

    Dadurch entsteht ein höherer Kraftstoff-Verbrauch, ein lauteres Motorgeräusch und Beschädigungen an anderen Teilen (wie z.B. dem Zwiemassenschwungrad oder Lager).

     

    Im Schlimmsten Fall kann ein Injektor platzen und die Metallteile können den Motor beschädigen.

     

    Eine Injektorenreinigung macht sich vor allem bei Diesel betriebenen Fahrzeugen bemerkbar. Zwar haben auch Ottomotoren Injektoren, jedoch arbeiten diese nur mit 50-150 Bar Druck.

     

    Es empfiehlt sich nach den ersten 100.000km die erste Reinigung zu machen, und dann alle 60.000km.

     

    Bei größeren Baumaschinen und Traktoren besteht auch die Möglichkeit eine Reinigung durch zu führen.

     

    Die Reinigung ist meist wesentlich Preis günstiger als die Kosten für einen neuen Injektor.

    racetec24  © 2018 • IMPRESSUMAGBDATENSCHUTZ

    Racetec24

    TOP